Das Elektromotorrad aus Österreich – Johammer Elektromotorrad J1

Moderner Elektro-Cruiser mit innovativer Energietechnologie. Erstes Serienmotorrad mit 200km Reichweite, entwickelt und produziert in Österreich.

Unerreichte Reichweite

Eine außergewöhnliche Reichweite ergibt sich nicht von selbst. Alles, was letztlich den Benutzern dient, ist einem konsequent verfolgten Innovationskonzept zu verdanken. Ein Johammer sieht nicht nur anders aus, er ist auch von Grund auf neu gedacht.

Einzigartiges Konzept

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Achsen ist die Gerade. Einfach einen Elektromotor in ein herkömmliches Motorradkonzept einzupflanzen wäre zu kurz gedacht. Deshalb ist man bei Johammer in vielen Bereichen völlig neue Wege gegangen.

Kompromisslose Bauweise

E-Antrieb und Regler sind wartungsfrei im Hinterrad integriert. Ein ganz spezieller Fortschritt ist bei der Akku Entwicklung gelungen. Kein Motorradhersteller der Welt kann derzeit im Bereiche der E-Mobilität mit derartigen technischen Features aufwarten.

Unkonventionelle Konstruktion

Der extrem torsionssteife Mittelrahmen aus Aluminium bietet Platz für Federdämpfer und Akku-Pack. Gewicht, Stabilität und Funktion als perfekte Synergie.

Bewährtes neu formuliert

Vorne Zweiarm-Kastenprofilschwinge mit parallel angeordneter Bremsmomentenschwinge, verhindert Bremsnicken mit progressiver Dämpferanlenkung. Einarmschwinge aus Aluminiumguss mit progressiver Dämpferanlenkung hinten.

Perfektes Handling

Die ideale Schwerpunktlage (350mm) bietet optimalen Fahrkomfort und ein sicheres Fahrgefühl. Lenkung und Fußraster erlauben individuelle Anpassung.

Multifunktionale Rückspiegel

In beiden Rundspiegeln sind gut einsehbar sämtliche Anzeigeinstrumente integriert. Mittels hochauflösendem 2.4″ Farbdisplays werden alle relevanten Fahr-, Zustands-, Warn- und Störinformationen übersichtlich angezeigt.

Emissionsfreies cruisen

Mit einem flotten Motorrad durch die Landschaft zu gleiten muss nicht mehr bedeuten Radfahrer und Wanderer  mit Lärm zu erschrecken und schon gar nicht deren Luft zu verschmutzen.

Das sind Auszüge aus der Homepage des Herstellers.

Quelle: Johammer https://www.johammer.com/

2 Gedanken zu „Das Elektromotorrad aus Österreich – Johammer Elektromotorrad J1“

Schreibe einen Kommentar