Das Nordlichtertreffen 2026 verging wie im Flug

19. bis 21. Juni 2026 in der Jugendbildungsstätte in Vlotho an der Weser. Die Ruhe auf dem Berg, auf dem sich sich Bildungsstätte befindet, ist vorbei. 48 Bikerinnen und Biker treffen sich an diesem Wochenende zum diesjährigen Nordlichtertreffen der Worker Wheels. Neben altbekannten Kolleginnen und Kollegen, die sich schon seit Jahren bei den Treffen wiedersehen, konnten in diesem Jahr neue Mitfahrer aus Cuxhaven begrüßt werden. Die Ausrichtung hatten diese mal die Bremer Worker Wheeler übernommen. Von der Braunschweiger Gruppe waren diese Jahr 18 Bikerinnen und Biker dabei.

Der Ablauf der Treffen hat mittlerweile feste Abläufe:

– Freitags eine oft gemeinsame Anreise der Gruppen aus Braunschweig, Hannover, Wolfsburg und Bremen.

– Nach der Begrüßung dann die Vorstellung der vorbereiteten Touren und die Gruppeneinteilung.

– Samstag dann fahren, Fahren, fahren… (Dieses mal im Bereich der mittleren Weser mit vielen malerischen Straßen und Tälern)

– Samstagabend: Jede Menge “Benzingespräche” über Bikkes und die Erlebnisse des Tages. Und da am 20.6. auch die Fußballnationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft spielte: Puplic Viewing…

– Am Sontagmorgen nach einem ausgiebigen Frühstück dann Abschied nehmen…

Da ein Bild mehr sagt als tausend Worte, stellen wir euch hier zahlreiche Bilder von der Anfahrt, den Touren und der aus der Jugendbildungsstätte ein. Zwei Filme könnt ihr euch auf unserem Instagrammkanal anschauen.

https://www.instagram.com/workerwheels_braunschweig

Nosto