Hackerkampf, Angriff verloren

Servus,

ich hatte am Wochenende eine unangenehme Erfahrung mit Hackern. Unser Server wurde mal wieder angegriffen. Der Angriff war erfolgreich und es wurden hunderte Spammails mit „workerwheels.de“ als Absender in die Welt geschickt. Heute nun hat mir unser Provider mitgeteilt, daß unser Account gesperrt ist. War er auch. 
Durch einen Trick konnte ich ihn online halten. 
So wie es aussieht bin ich gezwungen die Software zu wechseln. Die, die wir im Moment verwenden stellt ein Sicherheitsrisiko für den Serverbetreiber dar. Das wird sich aber noch einige Zeit hinziehen. Ich versuche auch das so still und heimlich zu bewerkstelligen, so daß niemand etwas von der Baustelle merkt bis alles abgeschlossen ist.
Das Downloadportal stellte die größte Sicherheitslücke dar. Das existiert niicht mehr.
Ich möchte mich schon mal für evtl. Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Viele Grüße,
Peter

Schreibe einen Kommentar