Die Worker Wheels auf der Vertrauensleutekonferenz

Erstmalig trafen sich 1.900 Vertrauensleute aus den sechs traditionellen VW
– Standorten, aus Osnabrück, der Sachsen GmbH und der Financial Services zu
einer Konferenz. Mit dabei waren auch die Worker Wheels Braunschweig mit
einem Informationsstand.

Zusammen gekommen waren die Vertrauensfrauen und -männer, um über die anstehende Tarifrunde zu beraten. Hierzu erläuterte Hartmut Meine, IGM -Bezirksleiter, die Forderungen. Über die wichtige Rolle der Vertrauensleute bei Volkswagen referierte Bernd Osterloh, Vorsitzender des VW-Gesamtbetriebsrates. Detlef Wetzelt, IGM – Vorsitzender, forderte in seinem Beitrag mehr Mitbestimmungsrechte in den Betrieben.
Der Worker Wheels Stand war in den Pausen gut besucht. Zahlreiche Bikerinnen und Biker aus den VW – Standorten informierten sich über Touren und Angebote des Netzwerkes und nahmen Informationsmaterial mit. Begrüßen konnten die Braunschweiger Worker Wheeler auch viele Teilnehmer des diesjährigen „Nordlichtertreffens“ in Springe. Neben dem freudigen Wiedersehen, stand hier das für Mai 2015 vorbereitete Treffen in Sankt Andreasberg (Harz) im Mittelpunkt des Interesses.

Schreibe einen Kommentar