Oldtimerausstellung beim VW-Familienfest war Erfolg

7000 Besucher kamen zum „Familienfest“ von Volkswagen Braunschweig am 16. September 2018. Mittendrin war die Braunschweiger Gruppe der Worker Wheels mit ihrer Oldtimerausstellung und einem Info-Stand vertreten.

Acht Motorräder, alle mindestens 30 Jahre alt, und ein VW – Käfer (Baujahr 1965) bildeten eine kleine Ausstellung, die viel Aufmerksamkeit erregte. Bei den Motorrädern waren die Marken BMW, Adler, Triumpf und MZ vertreten.

Am Infostand informierten die Worker Wheels u.a. mit einem kurzem Film über ihre Arbeit innerhalb der IG-Metall.

Der „Familientag“ wurde anlässlich des achtzigsten Bestehens von Volkswagen Braunschweig gefeiert. Der Braunschweiger Standort, dass ehemalige Vorwerk, wurde rund drei Monate vor dem Wolfsburger Werk gegründet und ist somit der älteste Standort im Automobilkonzern. Ursprünglich sollten hier die Fachkräfte für das Hauptwerk in Wolfsburg ausgebildet werden. Mittlerweile werden in Braunschweig Fahrwerke für alle VW – Marken, sowie Lenkungen hergestellt. Darüber hinaus sind in Braunschweig die Entwicklung und die Fertigung der Batteriefertigung angesiedelt. Ein weiteres Standbein ist ein Anlagen- und Werkzeugbau.

Bilder zur Aktion findet ihr auf unserer Homepage unter www.worker-wheels.igm-bs.de

 

 

Oldtimerausstellung beim VW – Familientag

Mit einem „Familientag“ feiert das Volkswagenwerk Braunschweig am 16. September den 80zigsten Geburtstag. Die Worker Wheels Braunschweig sind mit einer Oldtimerausstellung dabei. Hierbei werden rund ein Dutzend Werksangehörige, IG-Metaller und ehemalige VWler Motorräder ausstellen, die mindestens 30 Jahre alt sind. Zudem wird mit einem kleinem Infostand auf die Aktivitäten der Worker Wheels hingewiesen.

Treffen im Sauerland ist ausgebucht…

Hallo zusammen,
wenn ihr mit eurer Anmeldung für das „Nordlichtertreffen“ in Winterberg (Sauerland) vom 8. – 10.6.2018 noch gezögert habt, so muss ich euch jetzt enttäuschen… Das Hotel ist jetzt ausgebucht und es geht nichts mehr… Wir können also keine Anmeldungen mehr entgegen nehmen.

Worker Wheels auf Motorradmesse in Wolfsburg

Am 10. und 11.02.2018 findet in Wolfsburg wieder eine regionale Biker – Messe statt. Die Worker Wheels werden hier erneut mit einem Informationsstand vertreten sein und über das schönste gewerkschaftliche Freizeitangebot berichten und werben. Gestaltet wird der Stand durch Mitglieder der Worker Wheels Wolfsburg und Braunschweig.

„Nordlichtertreffen 2018“ fast ausgebucht !

ACHTUNG! Das Treffen ist ausgebucht
Das diesjährige „Nordlichtertreffen“, dass vom 8. – 10.06.2018 in Winterberg (Sauerland) stattfindet, ist so gut wie ausgebucht. Es sind lediglich noch 4 Doppelzimmer frei. Einzelzimmer sind gar nicht mehr zu haben. Angemeldet haben sich bislang 74 Worker Wheeler aus NRW, Hessen und ganz Norddeutschland.

Wenn ihr also noch teilnehmen möchtet, dann „sputet“ euch. Daten zur Ausschreibung findet ihr unter www.worker-wheels.igm-bs.de oder hier