Oldtimerausstellung beim VW-Familienfest war Erfolg

7000 Besucher kamen zum „Familienfest“ von Volkswagen Braunschweig am 16. September 2018. Mittendrin war die Braunschweiger Gruppe der Worker Wheels mit ihrer Oldtimerausstellung und einem Info-Stand vertreten.

Acht Motorräder, alle mindestens 30 Jahre alt, und ein VW – Käfer (Baujahr 1965) bildeten eine kleine Ausstellung, die viel Aufmerksamkeit erregte. Bei den Motorrädern waren die Marken BMW, Adler, Triumpf und MZ vertreten.

Am Infostand informierten die Worker Wheels u.a. mit einem kurzem Film über ihre Arbeit innerhalb der IG-Metall.

Der „Familientag“ wurde anlässlich des achtzigsten Bestehens von Volkswagen Braunschweig gefeiert. Der Braunschweiger Standort, dass ehemalige Vorwerk, wurde rund drei Monate vor dem Wolfsburger Werk gegründet und ist somit der älteste Standort im Automobilkonzern. Ursprünglich sollten hier die Fachkräfte für das Hauptwerk in Wolfsburg ausgebildet werden. Mittlerweile werden in Braunschweig Fahrwerke für alle VW – Marken, sowie Lenkungen hergestellt. Darüber hinaus sind in Braunschweig die Entwicklung und die Fertigung der Batteriefertigung angesiedelt. Ein weiteres Standbein ist ein Anlagen- und Werkzeugbau.

Bilder zur Aktion findet ihr auf unserer Homepage unter www.worker-wheels.igm-bs.de

 

 

Schreibe einen Kommentar